Am Montag war unser erster Arbeitstag. Um 10 Uhr haben wir uns im HoH getroffen und die kommenden Wochen besprochen. Wir haben unsere Ideen präsentiert, was wir an Sachen dort anbieten könnten und geguckt, was wir wo wann machen können. Dabei ist so etwas wie ein Plan rausgekommen. Es ist wirklich nur ein Plan, denn es kann sich jeder Zeit etwas ändern. In Kosovo sind die Leute manchmal spontan. Darauf sollten wir vorbereitet sein!
Ach ja, auch auf was anderes sollten wir vorbereitet sein, nämlich auf Stromausfälle, bzw. Stromabschaltungen. Das passiert hier wohl ab und an mal. Manchmal fällt der Strom wirklich aus, aber manchmal wird der Strom auch einfach abgestellt. In unserer Wohnung hatten wir bisher noch keinen und wenn wir Glück haben, kommt es auch nicht vor, denn in dieser Gegend hat mal irgendein Präsident oder ein anderes hohes Tier gewohnt und deswegen sind die Leitungen hier besser gebaut - oder so ähnlich. Zumindest haben wir jetzt Kerzen im Haus =)
Nach langem Besprechen und Planen, sind wir schon wieder einkaufen gewesen. Ist manchmal etwas blöd wegen der Wohnung, denn hier fehlt uns einfach eine Standardausrüstung, so dass wir ein paar Sachen kaufen mussten, die sich für die paar Wochen hier eigentlich nicht lohnen, die man aber trotzdem braucht. An so etwas haben wir beim Packen nicht gedacht. Wussten bis dato ja auch nicht, wo wir überhaupt wohnen würden.
Wieder haben wie auswärts gegessen, bevor wir zur Gemeinde gefahren sind. Dort haben wir noch einmal schnell das Internet benutzt und sind dann weiter nach Hause gefahren. Am Abend habe ich mir mit den Jungs dann noch einen Film angeguckt. Das Kochen Zuhause hat diesmal besser geklappt; wir haben dieses Mal nur den Ofen benutzt =)