Sonntag, 20. Februar 2011

Unerwartet... aber schön =)

Diesen Mittwoch waren wir wie immer in Taketoyo, wo wir die 5 Klassen haben. (Ich habe inzwischen 7 - es hat sich einiges geändert!)

Nach der 3. Stunde haben wir die längere Pause und Schüler von mir wollten mit uns in der Zeit mal zum UNIQLO fahren. Das ist das japanische H&M ^^ Sie wollten schon vor zwei Wochen mit uns fahren, aber da mussten Antonia und ich in der Pause etwas vobereiten, also ging das nicht. Letzte Woche war Antonia dann krank und ich war alleine in Taketoyo.

Diesen Mittwoch hat es nun aber endlich geklappt. Zwar hat diesmal eine der zwei Schülerinnen gefehlt, aber gefahren sind wir trotzdem. Beim Geschäft angekommen, standen wir jedoch vor verschlossenen Türen. Ausgerechnet an diesem Tag hatte der Laden zu. Aus was für Gründen auch immer... da muss also noch ein vierter Versuch her nächste Woche. Ob das klappt?

Wir haben dann überlegt, ob wir sonst noch irgendetwas machen könnten. Spontantät war gefragt und diese hat uns ans Meer geführt =) Wir sind da etwa eine halbe Stunde hingefahren. Taketoyo selber liegt auf der Halbinsel der Aichi Präfektur. Wir sind die Halbinsel dann einfach runter gefahren und irgendwo in Mihama oder Minamichita gelandet. Dort haben wir dann das Meer gesehen - oder den Ozean? Da gibt es auf jeden Fall einen richtigen Sandstrand. Die Sonne hat an dem Tag auch noch geschien und es war relativ warm. Es war total schön - so als ob ich an der Nordsee wäre! =D Das war ein guter Ersatz für den Uniqlo-Besuch!

hier eine Karte vom Aichi ken (Präfektur)
Leider hatten weder Antonia noch ich eine Kamera dabei, deswegen gibt es davon nur Erinnerungsbilder in meinem Kopf ;-)

1 Kommentar:

  1. Erinnerungsbilder in meinem Kopf: oft auch schöner als Fotos :)

    AntwortenLöschen