Samstag, 19. Februar 2011

Motto-Party

Zwei Woche nach meinem Geburtstag war Maike dran. Sie wollte gerne reinfeiern und so haben wir uns alle am Sonntag, den 30. Januar im HOPE getroffen. Aber nicht, dass man sich einfach trifft und zusammen feiert... nein! Maike wollte es etwas spezieller haben - und so wurde eine Motto-Party daraus.

Nun habe ich natürlich nur einen kleinen Teil meines Kleiderschrankes mit nach Japan nehmen können (20 kg sind echt nicht viel!!) und hatte kein Kostüm parat. Da habe ich mich an die Halloween-Party in Amerika erinnert und dass ich da als Werder-Fan gegangen bin. Ich hatte eine komplette Ausstattung dabei; von Stutzen über Trikot über Cappy. Hier musste ich mich auf mein Trikot beschränken.

Im HOPE gab es dann eine bunte Mischung an mehr oder weniger berühmten Leuten, aber seht selbst:


Am Anfang wurde von jedem "Kostüm" etwas auf YouTube gezeigt, damit Japaner sowie Deutsche wussten, mit dem sie es eigentlich zu tun hatten. Ein paar Leute erkennt ihr sicherlich wieder: Frankenstein's Monster, die Mumie, Borat, Darth Vader, Rambo, etc...

Es gab ganz viel zu essen und dann wurde ganz nach japanischer Art Karaoke gemacht. Wir mussten ein wenig improvisieren, aber mit einem Beamer, YouTube und zwei Mikrofonen hat es dann geklappt =)

Um 12 Uhr wurde dann auf Maike angestoßen und sie hat ihre Geschenke bekommen und ausgepackt. Der Geburtstagskuchen hat es leider nicht mehr bis zum Geburtstag geschafft - den haben wir schon ziemlich am Anfang weggeputzt ;-)

Da wir ja in den Geburtstag hineingefeiert haben und es somit schon nach 12 war, sind keine Züge mehr gefahren. Das wussten wir bereits im Voraus und so hatten wir unsere Sachen gepackt und direkt dort im HOPE im Gästezimmer übernachtet.

Am nächsten Morgen gab es ein Frauenfrühstück: Maike, Antonia, Elisa und ich. Elisa hat das Frühstück gemacht mit Crepes und leckeren Sachen zum draufmachen. Dazu haben wir "Frühstück bei Tiffany" geguckt. Das war richtig cool und auch total lecker. Es gab sogar Nachtisch: einen Schoko-Muffin, der innen noch flüssig war (Soufflé?) mit Vanilleeis und heißen Himbeeren. Sooooo lecker!! =D Dafür waren wir danach aber auch alle total satt.

Da es am Abend vorher recht spät geworden ist (ich war um halb vier im Bett), waren wir dementsprechend auch noch sehr müde, so dass ich mich nachmittags mit Maike nochmal für einen Mittagsschlaf hingelegt habe. Somit war der Tag dann auch fast gelaufen.

1 Kommentar:

  1. 20kg nicht viel. Ich hatte am Anfang nur 15kg!!! Aber ich glaube es ist inzwischen schon mehr. Auf jeden Fall vom Volumen, weil ich weiß einfach nicht, wo ich meinen ganzen Kram hinpacken soll. Und troztdem denke ich manchmal noch das und das könnte ich eigentlich noch gebrauchen. Dann kommt aber wieder der Gedanke "Nein, das passt nun wirklich nicht mehr in deinen Backpack!" xD

    AntwortenLöschen