Dienstag, 21. Juni 2011

Hier geht's aber nicht nach Hause...

Das habe ich gedacht, als uns nach dem Gottesdienst einer aus der Gemeinde nach Hause gefahren hat, oder nach Hause fahren wollte. Marlene hatte für die letzten drei Wochen Besuch aus Deutschland und die waren an besagtem Sonntag auch mit. Unser "Taxi-Fahrer" (bei mir heißt er nur Magic Man ^^) ist anfangs die normale Strecke gefahren, bis er auf einmal rechts abgebogen ist. Okay, dachte ich, dann fahren wir wohl durch Gifu zurück. Als die Straßen dann immer kleiner wurden, wusste ich, dass wir wohl nicht nach Hause fahren würden.

Wir sind schließlich an dem Fluss angehalten, der durch die Stadt Gifu geht. Dort hat er uns eine Touristenattraktion gezeigt. Abends kann man da einer speziellen Fischfang-Methode zugucken. Soweit ich das verstanden habe, lassen die Fischer irgendwelche großen Vögel die Fische fangen, und während sich der Fisch dann im langen Hals von dem Vogel befindet, versuchen die Fischer, den Fisch dort wieder herauszuholen. Ich habe das ganze jetzt nur auf Fotos gesehen, aber klingt... interessant.

Magic Man wollte dem deutschen Besuch also nur ein bisschen was von Japan zeigen. Nur ein kleiner Umweg - oder doch nicht? Auf einmal haben wir uns irgendwo auf einem Berg wiedergefunden. Mitten auf der Strecke sind wir stehengeblieben. Ah, da war sie: eine Aussichtsplattform. Da konnte man über ganz Gifu sehen und sogar bis zu uns nach Hause und noch weiter. Vielleicht sogar bis nach Nagoya, da waren wir uns aber nicht sicher.

Die spontane Tour war auf jeden Fall cool. Hatte nur damit nicht gerechnet und deswegen auch meinen Fotoapparat nicht dabei. War ein kurzes, aber auch nettes Vergnügen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen