Freitag, 8. Juli 2011

Konsato

Am 19. Juni bin ich nach Yokkaichi zum Gottesdienst gefahren. Der Gottesdienst selber war nichts besonderes - hab auch nicht viel verstanden, weil ich keinen Übersetzer bei mir hatte, was ja normalerweise Marlene sonst macht.

Anschließend gab es jedoch ein Konzert von einer sehr guten Sängerin, die an der besten Uni in Tokyo Musik studiert hat. Und wie solche Lieder nun mal sind, kommen sie meistens aus Italien, Frankreich oder Deutschland. So hatte ich das Vergnügen mir deutsche Lieder anhören zu dürfen =) Wenn ich den Text allerdings nicht vor mir gehabt und mitlesen hätte können, hätte ich wohl auch nicht viel vom Text verstanden. Ich kannte keines der Lieder, obwohl sie von Händel, Bach und anderen Berühmtheiten waren.

Es klingt wirklich manchmal lustig, wenn Japaner versuchen andere Sprachen zu sprechen, aber die Sängerin hat es wirklich schon recht gut gemacht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen