Dienstag, 24. Mai 2011

Ein etwas anderer Abend

Letzten Freitag hatte ich wahrscheinlich einen meiner schönsten Abende hier in Japan. Am Nachmittag war ich noch bei Berners zum Babysitten und anschließend wollte ich mich mit Maike und den anderen (HOPE) in Kanayama treffen, einem Stadtteil von Nagoya. Maike hatte mir erzählt, dass sie letztens mal dort waren und sie dort einer Straßenmusiker-Band zugehört haben. Nun sind sie auf die Idee gekommen das auch zu machen. Ich wollte mir das gerne mal angucken.

Da ich schon früher in Kanayama war, habe ich mich alleine in Kanayama vor den Bahnhof gesetzt und tatsächlich, es waren ganz viele Leute, die irgendwo dort gesessen haben und Musik gemacht haben. Das fand ich total cool! Ich war total begeistert! Die Stimmung und Atmosphere war einfach gechillt. Ich habe es sehr genossen den Musikern zuzuhören.

Als dann die anderen kamen (Maike, Simon, Manuel und Eichi), sind wir zur anderen Seite vom Bahnhof, haben uns dort hingesetzt und Worship gemacht. Zuerst war mir etwas unwohl bei dem Gedanken, aber sobald wir dann gegessen haben und gespielt und gesungen haben, fand ich es total schön! Es hat mir richtig Spaß gemacht. Ein paar Leute sind stehengeblieben, mit manchen haben wir uns auch unterhalten. Ob es nun an unseren Liedern, an unserem Gesang oder daran lag, dass wir Ausländer sind und einfach auffallen, weiß ich nicht. Eventuell werden wir das nun aber öfter mal machen. Ich bin dann auf jeden Fall wieder dabei =)

2 Kommentare:

  1. das erinnert mich an die 5 Geschister Kassette, wo die in Amsterdam sind.... erinnerst du dich?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich erinnere mich, aber darauf wäre ich von alleine nicht drauf gekommen xD

    AntwortenLöschen