Dienstag, 10. Mai 2011

Japan - der zweite Teil beginnt

Am Freitag, den 6. Mai war für mich die "Heimreise" nach Japan angesetzt. Problem: Ich musste irgendwie nach Frankfurt kommen. Zum Glück ist unser Flieger erst um 22 Uhr geflogen, so dass ich genug Zeit hatte, nach Frankfurt zu kommen und nicht zu unmöglichen Zeiten aus dem Haus musste =)

Ich hatte eigentlich schon ein Zugticket gekauft, aber am Vortag hatte sich dann doch noch die Möglichkeit ergeben eine Mitfahrgelegenheit zu nutzen. Ich bin so froh, dass das geklappt hat!! Mit meinem Gepäck hätte ich die Zugfahrt nicht überlebt! Mit dem Auto ging es aber gut und schnell. Sogar so schnell, dass ich schon viel früher als erwartet beim Flughafen ankam.

Nachdem ich dann etwa 2 Stunden am Flughafen verbracht habe, kam Maike dazu, eine weitere Stunde später auch Nico. Nun waren wir komplett, wenn wir drei sind zusammen zurück nach Japan geflogen. Wir haben zusammen eingecheckt und haben uns in Richtung Gate davon gemacht.

Boarding war um 21 Uhr, aber irgendwelche Leute haben gefehlt und sind ständig aufgerufen worden, so dass wir erst viel später ins Flugzeug kommen konnten. Trotzdem haben wir es geschafft, uns um Punkt 22 Uhr mit dem Flugzeug in Bewegung zu setzen =)

Vor uns lag ein 12-stündiger Flug. Da wie über Nacht geflogen sind, habe ich versucht zu schlafen, doch es ist mir mehr schlecht als recht gelungen. Ich kann gar nicht so genau sagen, was ich die restliche Zeit so gemacht habe, denn ich habe nur einen Film geguckt und einen halb angefangen... Ist mir grad echt ein Rätsel ;-)

Nach Ortszeit sind wir schließlich um 16:15 in Singapur gelandet. Wir haben uns sofort wieder zurecht gefunden, weil wir ja auch schon auf unserem "Hinflug" über Singapur geflogen sind. Wollten dann gleich zu Anfang erstmal ein bisschen frische Luft schnappen nach dem langen Flug, aber von frischer Luft konnte nicht die Rede sein. Singapur liegt kurz über dem Äquator. Es war also dementsprechend schwül und drückend! Der Schweiß ist dir gleich aus allen Poren geschossen ;-) Dabei ist es noch nicht einmal Sommer, sondern erst Frühling. Also, wenn ihr mal Urlaub in Singapur machen solltet, aber Hitze und Luftfeuchtigkeit nicht so gut vertragt, dann bucht auf keinen Fall für Sommer!!

Wir hatten 9 Stunden Aufenthalt dort, was schon recht lang war, aber die meiste Zeit konnten wir uns gut beschäftigen. Der Flughafen ist echt genial dafür. Die haben echt tolle Sachen dort, die man machen kann. Wir sind zum Entertainment Deck gegangen, wo man Videospiele spielen, Fernsehn oder Kinofilme gucken, Internet nutzen konnte und vieles mehr. Da ich ja im Flugzeug nicht so viel geschlafen hatte, habe ich mich mit Maike zusammen in Ohrsessel gesetzt und dort ein bisschen Schlaf nachgeholt ;-)

Um kurz nach Mitternacht war dann Boarding Time. Ich fand es wieder sehr lustig - war so wie damals in Frankfurt schon, als ich letzten Jahr nach Japan geflogen bin. Je näher man dem Gate kommt, umso mehr steigt der prozentuale Anteil an Japanern. Einmal um die Ecke und schon bist du nur unter Japanern. Im Flugzeug waren wir fast die einzigen Ausländer. Ein anderer "Weißer" hat uns nach Japan begleitet.

Dieses Mal waren wir nur 7 Stunden unterwegs - bzw. sollten wir, aber wir waren schneller und somit schon eine 3/4 Stunde früher da. Da es ja nun weniger Ausländer waren, die nach Japan eingereist sind, brauchten wir bei der Immigration nicht so lange warten =) Als die Leute gesehen haben, dass wir mit einem Re-Entry wiedergekommen sind, haben sie sich sehr gefreut!

Am Ausgang hat uns Marlene begrüßt. Das war ein schönes Wiedersehen und wir haben uns alle sehr gefreut und fröhlich drauf los geplappert. Später kamen noch die Missionare aus dem HOPE dazu, um Maike abzuholen. Ich bin mit Marlene und Nico mit dem Zug zurück gefahren - mit Zug sind wir nämlich schneller Zuhause, als wenn wir mit Auto fahren würden. Auf die Züge ist hier verlass =)

Gegen 11 Uhr war ich dann Zuhause und habe eine noch schlafende Antonia aus ihrem Bett geklingelt. Sie ist am Vorabend schon angekommen. Nachdem wir von unseren Erlebnissen erzählt haben, hat uns beide die Müdigkeit gepackt und wir haben uns (nochmal) auf's Ohr gehauen.

Das Wetter hat uns ganz schön begrüßt und es war sehr warm und ja, hohe Luftfeuchtigkeit. Soweit ist es aber noch aushaltbar. Kann mich auf den Sommer freuen ;-)

Wie ihr seht, bin ich wohlbehalten in Japan angekommen. Auf geht's in den zweiten Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen