Montag, 30. Mai 2011

Update

... was eigentlich keines ist. Zur Zeit läuft hier alles ganz normal seinen Gang. Ich bereite weiterhin fleißig die Klassen vor, unterrichte, mach Babysitting, backe Kuchen bei Marlene, etc. Nur das Wetter macht, was es will. Während vorletzten Samstag noch mit über 30 Grad offiziell "der Sommer ist da" angekündigt wurde, hat es die letzten Tage geregnet und gestürmzt. Die Regenzeit hat nun auch begonnen. Ein Taifun ist vor zwei Tagen in Taiwan gestartet, war gestern in Okinawa und sollte heute hier bei uns ankommen. 100% Regenwahrscheinlichkeit haben sie für heute angesagt... und was ist? Ich wache heute morgen auf und die Sonne scheint! In den Wetternachrichten steht dann auch gleich, dass heute den ganzen Tag die Sonne scheinen soll. Tut es bis jetzt auch wirklich. Es weht lediglich ziemlich stark.

Hätten wir das gewusst, dann wären wir jetzt alle am Biwako. Der Biwako ist der größte See in Japan und liegt im Prinzip hier gleich um die Ecke =) Das Wetter wäre heute dafür echt gut, aber wenn es am Vortag noch heißt 100% Regenwahrscheinlichkeit, dann plant man eher nicht.

Nächsten Montag geht's dann aber hoffentlich nach Kyôto und den Montag drauf nach Nara. Ich freu mich, dass ich noch etwas mehr rumkomme. Muss die Zeit jetzt echt nutzen, um noch was von Japan zu sehen. Sehr viel Zeit bleibt mir nämlich nicht mehr...

2 Kommentare:

  1. finally ich habe auch upgedated und deinen blog endlich mal wieder gelesen.
    sorry war iwie ein bisschen beschäftig mit australien verabschieden und wieder in deutschland einleben... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dann bist du ja noch besser als ich. Bin gar nicht mehr dazu gekommen (oder hab auch manchmal nicht dran gedacht muss ich zugeben oO) in deine Blog zu lesen...
    but I appreciate it, ne ^^

    AntwortenLöschen