Montag, 27. Dezember 2010

Auf geht's in die Berge

Ich sitze gerade gemütlich in unserer Holzhütte in der Nähe von unserem Kaminofen in Miyota. Wir sind am Samstagmorgen gegen 10 losgefahren, bzw. wollten wir. Es scheint was ganz normales zu sein, einfach nicht pünktlich in den Urlaub fahren zu können ;-)

Es war eisig kalt durch den Wind und als ich morgens mal aus dem Fenster geguckt hatte, habe ich sogar ein paar Schneeflocken gesehen. Der Wind hab sie aber durch die Gegend wirbeln lassen und ein bisschen später war's für Schneeflocken auch schon wieder zu warm bei 4 Grad. Man hatte aber angekündigt, dass es schneien könnte, was in der Gegend um Nagoya eigentlich sehr selten vorkommt und deswegen schon ein kleines Highlight war.

Wir sind immer weiter in den Norden gefahren und bald konnten wir die ersten weißen Dächer erblicken. SCHNEE! Und es wurde immer mehr. Nachdem wir dann auch noch durch einen 10 km langen Tunnel gefahren sind, haben wir den Schnee direkt aus dem Himmel kommen sehen. Bei dem Wind war es fast ein Schneesturm und es wurde etwas ungemütlicher mit dem Auto auf der Autobahn zu fahren; der Schnee ist dort nämlich liegengeblieben.

Zwischendrin haben wir mal eine Klo- und Essenspause eingelegt. Ich muss echt sagen, dass Raststättenklos in Japan ziemlich beeindruckend sind. Erstens muss man dafür nichts zahlen. Zweitens gibt es nicht nur zwei, drei oder fünf Klos, sondern gleich 20 oder so. Und der beste Bonus ist, dass sie alle an die Steckdose angeschlossen waren und man bei dem kalten Schneewetter draußen auf einer warmen Klobrille sitzen konnte =)

Wir waren schneller aus dem Schnee wieder raus, als wir dachten. In Miyota sind wir gegen 14:30 angekommen und hier liegt überhaupt kein Schnee. Etwas kalt ist es trotzdem.

Das erste, was wir gemacht haben war den Kaminofen anzumachen. Danach ist es herrlich warm im Haus geworden. Hier gibt es genügend Holz, weil wir mitten im Wald sind.

Da es hier ein Freizeitgelände der AM ist, gibt es hier mehrere Häuser: Familienhäuser, Einzelhäuser und Häuser für Ehepaare. Ich bin mit den anderen Mädels und Marlene in einem Familienhaus, das gleichzeitig auch Haupthaus von uns allen ist. Die Zwillinge sind in einem Haus untergebracht und Nico in einem Einzelhaus.

Am Abend hatten wir unser Weihnachtsessen, das aus Reis, Miso-Suppe, Fischbrühe, Hähnchenbeine (extra für mich) und Salat bestand. Danach haben wir noch Spiele gespielt (endlich, endlich, endlich!!) und bevor ich ins Bett bin, war ich mit Marlene noch im Familien-Ofuro. Das ist eine riesengroße Badewanne! Stellt euch einfach einen Whirlpool vor, nur ohne Sprudel, aber genauso schön heiß und wärmend =)

Der erste Tag war geschafft.

2 Kommentare:

  1. Oh man, beheizte Klos und das umsonst?? Davon träumen wir hier nur, die Raststättenpreise sind mittlerweile schon bei unverschämten 70cent!!! Und das ganz ohne Heizung..... -.-

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. meistens kann man beheizte Klos schon daran erkennen, dass sie an der Steckdose angeschlossen sind =) trotzdem überrascht es mich immer wieder, weil ich einfach nicht damit rechne ^^

    AntwortenLöschen