Dienstag, 21. Dezember 2010

Wochenende Teil 2

Vorsicht: Picture Spam

Eigentlich war es offiziell kein Wochenende mehr, sondern Montag, aber da habe ich ja immer meinen freien 
Tag, deswegen zählt das nicht ;-) Ist nun auch schon zwei Wochen her... war am Nikolaustag.

An diesem Tag haben wir Maike zu uns in die Wohnung eingeladen zum gemeinsamen Frühstück, bzw. Brunch. Wir haben uns einen netten Mädels-Mittag gemacht und sind am Nachmittag zusammen dann zu den Berns‘ (Missionarsehepaar) gefahren, zum Kaffee/Tee trinken und Kuchen/Plätzchen essen. Dort durften wir Dominosteine und selbstgemachten Stollen genießen =) Anschließend haben wir uns zu 5. auf den Weg in Richtung Oyamada gemacht. Ganz in der Nähe von Oyamada befindet sich nämlich ein Park. Je nach Jahreszeit, finden dort verschiedene „Events“ statt. Um diese Jahreszeit war das Motto „Winter Illumination“. Es war bereits dunkel, als wir ankamen und wir wurden von ganz vielen Lichtern begrüßt. Die Bäume waren mit Lichterketten beschmückt und alles sah so schön aus! Es waren ganz viele Pärchen unterwegs, was man sonst so in der Öffentlichkeit nicht allzu oft antrifft.

Wir haben uns sehr an der Beleuchtung erfreut und an den angeleuchteten roten Herbstbäumen (Ahornbäume). Im Hintergrund konnte man Weihnachtsmusik lauschen und insgesamt war es sehr romantisch =) Selbst den Fuji-san (Mount Fuji – Fudschijama) haben wir gesehen und wir sind einmal unter einem weißen Lichtermeer und einmal unter einem Regenbogen hindurch gegangen.

Ich habe versucht, alles auf Kamera festzuhalten, aber auf den Fotos sieht es lange nicht so schön aus wie in echt! Trotzdem bekommt ihr mit den Fotos, die ich habe, einen kleinen Vorgeschmack =) Maike hat mit ihrer Spiegelreflex-Kamera noch Fotos gemacht – nun habe ich sie endlich bekommen und kann euch schöne Bilder liefern.

Der ganze Park heißt übrigens „nabana no sato“, wenn ihr euch selber mal im Internet darüber informieren wollt =)

Und nun genießt die schönen Bilder. Sind zwar viele, aber dafür sehenswert. Doch zunächst die Weihnachtsbeleuchtung von Berns' Nachbarn gegenüber:

ein Riesenrad und ein Bagger, die sich bewegen =)
die komplette Beleuchtung
ein unechter Schneemann...
... dafür in Lebensgröße
Hello Kittty darf natürlich nicht fehlen ;-)

kawaii ^^

Doraemon ist natürlich auch mit dabei

Ich mit Maike und Weihnachts-Hello-Kitty

es wurde langsam dunkel...

das findet man direkt am Eingang des Parks vor... ein Hase?

Ich mit Antonia

Ich mit Maike

beleuchtete Bäume

beleuchtete Herbstbäume


ein beleuchtetes Blumenfeld

... sehr romantisch!

wie schön sich die Bäume im Wasser spiegeln




alles beleuchtet...

mit dem Ding da oben konnte man über den ganzen Park sehen! leider musste man viel zu lange anstehen, also haben wir es gelassen

nabana no sato - Winter Illumination

Japanese style =)

hell und bunt

nanu, was ist das?
so viele Lichter...

... und wir mitten drin =)


so sehen überraschte und begeisterte Japaner aus ;-)

... es gibt ja auch viel zu fotografieren

auch sehr romantisch

so sieht es aus, wenn es leer ist
als man raus kam, folgte...
... ein beleuchteter Fuji-san =D

sogar in verschiedenen Farben

Ich hab Fuji-san gesehen!! ^^

ein blaues Meer rundherum

kurz vorm Ausbruch

da fließt die Lava

abfotografiert: so soll es aussehen
durch einen Regebogen gings wieder hinaus



Und nun noch ein paar Herbstfotos vom Park:

wunderschöne rote Ahornbäume

das Wasser war so ruhig, dass es wie ein Spigel war



das Kanji-Schild kann man nur gespiegelt im Wasser lesen




sehr schöne Spiegelung!

Ich mit Antonia

Ich mit Maike





Ende ^^

5 Kommentare:

  1. Das muss schon sehr beeindruckend gewesen sein in dem Park. Es hat aber nichts mit Weihnachten zu tun, oder? Wohl einfach nur Winter und Licht? Jedenfalls sehr schön!!!
    Hatte der Stollen etwa Rosinen und hast du sie mit gegessen?
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. Sie haben auf jeden Fall die ganze Zeit Weihnachtsmusik gespielt. Wir kannten die Lieder natürlich - ob es den Japanern klar war, ist ne andere Frage.
    Ja habe ich. Aber sie zählen weiterhin nicht zu meinen Favoriten.

    AntwortenLöschen
  3. Was hat denn der Bagger in dem Vorgarten zu suchen?? Ich musste schon ein bisschen lachen, als ich den gesehen habe, weil er ja nun so gar nichts mit Weihnachten zu tun hat^^
    Aber der Park sieht echt beeindruckend aus! Ich könnte es mir sogar noch schöner mit Schnee vorstellen. Ist es denn schon kalt genug dafür bei dir?
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, habe grad die FAQ gelesen, also hat sich die letzte Frage erübrigt. Aber mit Bremen, kannst du es jetzt nicht mehr vergleichen.^^

    AntwortenLöschen
  5. @Frauke:
    Mit ein bisschen Fantasie - oder auch mehr - kann man bestimmt einen Bagger mit Weihnachten in Verbindung bringen ^___^

    AntwortenLöschen