Dienstag, 7. Dezember 2010

Wochenende Teil 1

Am letzten Wochenende war ich wieder mal in Yokkaichi. Vor zwei Wochen hatte Eriko-san (die Pastorenfrau) mir aber schon gesagt, dass sie gerne mit mir am Samstag nach der Morgensklasse einen Ausflug machen würde. Gesagt, getan.


Besagte Klasse hat an dem Tag nicht stattgefunden, da Miku-chan krank war, also haben wir uns gegen 10 Uhr in Richtung Berge aufgemacht. Wir sind zum Gozaisho gefahren. Mit 1.212 m ist er der höchste Berg in seiner Bergkette. Außerdem ist er bekannt für seine Onsen (heiße Quellen). Entlang der Straße findet man also ein Hotel nach dem anderen.

Wir sind ein Stückchen rauf gefahren und haben das Auto dort abgestellt. ("Wir" ist übrigens Eriko-san und Horiuchi-sensei, der Pastor.) Weiter ging es dann mit einer Gondel. Horiuchi-sensei hat eigentlich Höhenangst, aber das habe ich quasi erst erfahren, als wir schon in der Gondel saßen in Richtung Bergspitze.

Dort angekommen, hatte man eine richtig tolle Aussicht. Drinne war es alles noch zu genießen, aber als wir raus sind, war es eisig kalt. Der Tag an sich war eigentlich richtig schön, aber es wehte etwas. Nun waren wir aber auf dem Berg und da war es mit dem Wind fast gar nicht auszuhalten! Nach 5 Minuten sind wir dann auch schnell wieder rein und haben uns mit der Gondel wieder in Richtung Auto gemacht.

Danach waren wir noch zusammen Mittagessen in einem italienischen Restaurant. Es war zwar total voll, aber die Atmosphäre war schön. Man konnte den Köchen beim kochen und Pizza backen zusehen. Das ganze war mit temperamentvoller und hektischer Musik unterlegt ;-)

Wir haben bestellt und dann durften wir ans Salat-Büffet. Das war so toll! Hab schon ganz seit Ewigkeiten keinen richtigen Salat mehr gegessen. Dazu gab es Brot italienischer Art! =)

Nach dem Salat kam dann auch das Essen. Für mich eine Pizza und für die Horiuchis... tja, was genau war das. Spaghetti in Kani-Soße. Kani ist Krabbe! Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte ich auch schon einen Teller mit Spaghetti, einer halben Krabbe, einer Muschel und mit Soße vor mir stehen. Und wie ich ja bin, habe ich es natürlich gegessen. Nein, ehrlich. Ich hab es wirklich gegessen!

Freundschaftlich habe ich dann auch meine Pizza mit ihnen geteilt. Sonst wäre das aber auch für mich allein zu viel gewesen ^^

Kurzer Einwurf für meine Freundin Mooo: PIZZA KOLONNE!! ;-)

Was es am Ende noch gab, war Kuchen. Die hatten soooo leckere Sorten da. Davon durften wir uns jeder zwei Stückchen aussuchen. Zwei Stückchen klingen viel für euch, aber man muss bedenken, dass die Kuchen - so wie alles andere in Japan auch - viel kleiner sind als bei uns. So eine Torte passt wahrscheinlich gerade noch auf eine Untertasse drauf.


So viel zu meinem Wochenende Teil 1. Ich habe wieder viel gesehen und viel gegessen xD

Nun (wieder) ein paar Fotos zum Abschluss:

unsere Gondel

Horiuchi-sensei und Eriko-san

es ging ganz schön steil hinauf

japanische Berge



vielleicht nachvollziehbar, dass man hier keine Häuser hinbauen kann ^^


die Berge sehen ganz anders aus als in Deutschland

einfach nur beeindruckend!


ein kitschiger Weihnachtsbaum

eine Ski-Piste, aber ohne Schnee

... es war wirkich windig!!

kleine Gondeln an der Decke

auf dem Rückweg

dahinten ist irgendwo Nagoya =)



eine Gondel für Kinder?!

da oben waren wir...

...daaaa oben =)

die Bergkette am Horizont

da muss irgendwo der Gozaisho dabei sein...

...oder da?

typisch Japan: Berge und davor ganz flach die Reisfelder =)
 Hope you enjoyed =)

6 Kommentare:

  1. nice Tabea - gute Bilder :) endlich ;-)
    ich wünsche mir nur noch ein typisches Touri-Bild von dir :-D

    AntwortenLöschen
  2. danke, danke, dankeschön für die beeindruckenden Bilder. =)I enjoyed it very much!!!

    AntwortenLöschen
  3. Toll Tabea,dass das Pastorenehepaar diesen Ausflug mit dir gemacht hat. So siehst du auch mal etwas. Sehr schöne Bilder und eine schöne Gegend. Ist es weit von euch?
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  4. HALLO?! Wieso sagt keiner was dazu, dass ich KRABBE gegessen hab! HUMMER!! Das ist selbst in Japan schon was feines =)

    @Mama: Ich war ja in Yokkaichi und von da sind es vielleicht 20 Minuten bis man dort ist.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow, wow: Meine Tochter hat Krabbe und Hummer gegessen!!!! Ich kann es nicht glauben! Mutig Tabea! Hat alles gut geschmeckt, so dass wir das auch hier zu Hause einführen müssen? Ich hoffe, es wird nicht dein Lieblingsessen!
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  6. Hummer und Krabbe ist eigentlich das gleiche. Man kann aber Krabbe auch mit Garbelen (Shrimps) verwechseln, deswegen habe ich Hummer geschrieben. Gemeint sind damit diese krebsartigen Tiere mit den Scherenhänden =)

    Hm, du hast Glück. Es hat zwar nicht schlecht geschmeckt, aber jeden Tag muss ich das auch nicht essen. Es hat es (bisher) noch nicht auf meine Liste der Lieblingsgerichte geschafft ^^

    AntwortenLöschen