Montag, 7. März 2011

Darf ich vorstellen?

Seit gut einer Woche haben wir eine neue Mitbewohnerin hier bei uns in der Wohnung. Sie heißt Sara und kommt auch aus Deutschland. Sie ist eine neue Kurzzeitmissionarin und wird auch Sprachklassen unterrichten.

Sara ist selber schon seit Oktober in Japan, hat aber bisher in Yokohama gewohnt - ganz in der Nähe von Tokio. Vor ein paar Wochen war sie schon mal hier, um sich unsere Arbeit mal anzugucken und ist Freitag vor einer Woche (25.2.) dann zu uns gekommen. Jetzt sind wir also zu dritt in der Wohnung und es gab einiges aufzuräumen, umzuräumen und umzuplanen.

Sara wird uns ein paar Klassen abnehmen, was eigentlich ganz cool ist, da wir ja mit so vielen Klassen ziemlich ausgebucht sind. Doch auch, wenn es manchmal ziemlich stressig ist, fällt es uns allen schwer unsere Klassen abzugeben. Das schöne ist, dass auch die Klassen uns nicht weggeben wollen. Marlene ist schwer damit beschäftigt in den Klassen anzurufen und einen neuen Plan zu erstellen. Noch ist aber nichts entschieden, aber wir wissen, dass sich etwas ändern wird.

In der letzten Woche hat Sara bei jedem ein paar Klasse besucht, um einfach mal die Schüler kennenzulernen und wie das so in der Klasse ist und wie wir unterrichten. Am Donnerstag war sie mit mir in Kanayama und abends in Inazawa.

Ich bin mal gespannt, wie der neue Plan aussehen wird. Ein bisschen bedrückt es mich schon, denn irgendwie hat man jede seiner Klassen irgendwo liebgewonnen und da die Klassen auch so unterschiedlich sind, ist der Unterricht auch so vielfältig und hat seine Reize! Ich hoffe, dass ich die Entscheidung akzeptieren kann, wenn der endgültige Plan feststeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen