Mittwoch, 13. April 2011

„Ich brauch‘ noch Männer!“

„… und ich Frauen! Such mir mal Frauen raus!“ So ging es eine ganze Zeit lang, denn heute haben wir gearbeitet, aber nicht mit Männern und Frauen, wie ihr es jetzt vielleicht denkt.

Um 12 (Dienstag) kam ein Anruf von Rudi, dass wir in der Gemeinde gebraucht werden könnten. Stichwort: spontan. Da wir mit so etwas gerechnet hatten, standen wir alle fast schon in den Startlöchern. Dort angekommen ging es darum, Klamotten zu sortieren. Auf dem Dachboden der Gemeinde befinden sich Unmengen an Kartons, die jeweils mit Damen-, Herren- oder Kinderkleidung gefüllt sind. Die kommen sogar alle aus Deutschland, glaube ich. Diese Kartons sollen an Leute verteilt werden. Unsere Aufgabe war es nun diese Kartons neu zu packen und familiengerecht zu machen. Wir haben also die Kartons ausgeräumt und Herren- und Damensachen zusammen neu eingepackt. Ich bin im Schätzen echt schlecht, aber ich würde mal sagen dass bestimmt 100 solcher Kartons da sind. Wir haben bestimmt mehr als die Hälfte umgeräumt. Das reicht erst einmal, um damit nächste Woche loszuziehen und sie zu einer Anlaufstelle zu bringen. Der Rest kommt dann zur zweiten und letzten Stelle, nachdem wir auch den bearbeitet haben.

Gegessen? Natürlich auswärts, ist doch klar ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen