Dienstag, 9. November 2010

Es liegt was in der Luft...

... und das riecht gewaltig nach Rauch!


Mittlerweile dürften hier alle Reisfelder abgeerntet sein. Alles was übrig bleibt, sind Strohstummel. Diese werden zur Zeit verbrannt, damit der Boden durch die Brandreste gedüngt wird. Schon mal trockenes Stroh verbrannt? Dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie es hier an manchen Stellen riecht. Als ich heute morgen unterwegs war, bin ich direkt an einem Reisfeld vorbei gekommen, wo gerade das Stroh gebrannt hat. Ich musste durch eine riesige Rauchwolke. War zwar nicht lange, aber meine Klamotten haben hinterher so gerochen, wie sie es normalerweise nur tun, wenn man eine Stunde lang am Lagerfeuer gesessen hat =)

Ab und zu habe ich den Brandgeruch auch mit Feuer in der Wohnung verwechselt. Nicht, dass Feuer in der Wohnung war, aber das irgendwo in der Wohnung etwas am Anbrennen wäre. Bisher ist aber nichts passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen