Montag, 15. November 2010

Gebetsanliegen

Bereits beim zweiten Mal hatte ich in einer meiner Klassen einen neuen Schüler. Eine Schülerin hat in mitgebracht und seitdem ist er immer wiedergekommen - und er kommt sehr gerne, habe ich den Eindruck.

Das erste, was er gesagt hatte, war, dass er kein Christ ist und ob er trotzdem da sein dürfte. Natürlich darf er das; die meisten Schüler sind ja leider keine Christen. Hab ihm lediglich noch gesagt, dass er sich halt die Bible Time anhören sollte. Wie mir scheint, hat er vorher noch nie etwas mit der Bibel zu tun gehabt, denn er ist sehr kritisch. Er denkt ernsthaft über die Bibelstellen nach, die wir lesen und äußert auch immer seine Meinung und teilt uns seine Gedanken darüber mit.

Was unterscheidet ihn nun von den anderen Schülern? Die anderen sind alle schon seit Jahren in diesen Klassen und hören sich auch schon so lange Geschichten von und über Gott an. Vielleicht kann man sagen, dass man sie nicht mehr so beeindrucken kann oder dass sie nicht mehr so neugierig und offen sind. Der neue Schüler hatte bisher aber wohl sehr wenig Kontakt mit der Bibel. Es wäre mir ein echtes Gebetsanliegen, wenn ich mich und meine Bible Time speziell auf ihn fokusieren könnte und er sich darauf einlassen würde. Das ist eine Chance, die genutzt werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen